Erleben Sie Ihre unglaubliche Seychellen Reise mit individuellen Eindrücken!

Die Seychellen bestehen aus 115 Granit- und Koralleninseln, die auf dem nördlichen und westlichen Teil des Maskarenrückens liegen. Dieser bildet im westlichen Teil des indischen Ozeans eine untermeerische Schwelle. Die Hauptstadt der Seychellen ist Victoria. Sie ist mit ihren ca. 26000 Einwohnern die kleinste Hauptstadt der Welt. Weitere bewohnte Inseln sind Praslin und La Digue. Auf diesen drei Hauptinseln leben 99 % der Gesamtbevölkerung des Insel Archipels.

Bequeme Anreise

Die Anreise erfolgt von Zentraleuropa aus mit dem Flugzeug. Die Flugdauer liegt zwischen 9 und 14 Stunden, je nach Fluglinie und Abflughafen. Der internationale Flughafen der Seychellen ist 10 km südlich der Hauptstadt Victoria und liegt auf Mahé. Die Weiterreise auf die diversen Inseln erfolgt vom Flughafen und wird von der nationalen Fluggesellschaft der Seychellen durchgeführt. Traumhafte Inseln können von dort bereist werden.
Alternativ kann man per Boot die Traumstrände und Inseln erreichen.

Klima und optimale Reisezeit

Das Klima auf den Seychellen wird durch Passat- und Monsunwind beeinflusst und bestimmt. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über konstant und schwanken zwischen 24° und 31 °C. Die Wassertemperatur liegt ganzjährig zwischen 26° und 30° Celsius. Diese Wassertemperaturen gibt es aufgrund der flachen Gewässer am Inselarchipel. Somit sind die Seychellen ein Ganzjahresreisegebiet. Mit kurzen Regengüssen ist täglich, das ganze Jahr über zu rechnen. Allerdings ist eine Erfrischung auch immer angenehm.

Beste Orte für Pauschalreisen nach Seychellen

Die Wahl des besten Ortes hängt von der Aufenthaltsdauer ab. Hat man eine Woche bis 10 Tage Zeit, empfiehlt es sich, eine Unterkunft um Victoria zu wählen und von dort Tagesausflüge zu machen. Hat man länger Zeit, ist ein Inselhopping auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen:

  • UNESCO Weltnaturerbe Vallée de Mai, Praslin
  • Victoria, Mahé
  • Der Strand Beau Vallon
  • Curieuse Island mit einem Besuch der Riesenschildkröten

Paradiesische weiße Sandstrände so weit das Auge reicht, faszinierende Flora und Fauna, kreolischer Lebensstil und typische kreolische Kultur. Dies und vieles mehr kann man auf den Seychellen entdecken. Aber auch wer es lieber ruhig angeht, wird dort auf seine Kosten kommen. Familiäre Hotels und Appartements bieten Platz zum Erholen und garantieren Entspannung pur.
Inselhopping auf den Seychellen gehört zu einem beeindruckenden Erlebnis.
Auch das Tauchen und Schnorcheln zum Bestaunen der Wasserunterwelt ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

Der wohl bekannteste Strand auf den Seychellen und nebenbei noch der Schönste ist die Anse Source d’Argent. Man kann ihn bei einem abenteuerlichen Spaziergang entlang der Küste genießen und dabei schöne Ausblicke erleben.

Fauna und Flora

Sattes Grün sind die vorherrschenden Farben auf der Insel. Mit den 70 Pflanzenarten sind die Seychellen ein Urlaubsparadies für Pflanzenfreunde. Die Pflanzen gibt es nur auf den Seychellen. Die Coco de Mer sollte jedem Botaniker ein Begriff sein. Aber auch Orchideen, fleischfressende Pflanzen oder die wilde Vanille sind endemische Pflanzen der Region.

Aber auch Freunde der Tierwelt werden von den Seychellen begeistert sein. Auf den Inseln gibt es keine Tiere, die dem Menschen gefährlich sein könnten. Dafür tummeln sich Flughunde und Meeresschildkröten auf den Inseln. Vogelliebhaber sollten das Fernglas einpacken. Auf den Seychellen leben mehr als 7 Millionen Exemplare und mehr als 200 Arten.

Auch die Unterwasserwelt hat einiges zu bieten. Haie, Schildkröten, Rochen und Delfine können bewundert werden, um nur einige zu nennen.

Kultur und kreolischer Lebensstil

In der Architektur findet man bauliche Elemente der britischen und französischen Kolonialzeit mit modernen Elementen. Durch moderne Akzente ergibt sich ein typisches Inselflair.
Die Kreolen sind sehr freundliche und lebensfrohe Menschen. Es fällt generell leicht, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Da sie aufgrund der Temperaturen gerne Zeit im Freien verbringen, zeichnet sich die Architektur der Häuser durch große Terrassen und Outdoor Küchen aus. So ist es immer möglich, die kühle Brise des Passatwindes aufzusaugen.
Kunsthandwerker sind auf den Inseln ebenfalls viele zu finden.
Die ethnische Mischung der kreolischen Bevölkerung spiegelt sich auch in deren Küche wider. Fisch und Fleisch mit französischen und indischen Gewürzen sind ein Highlight der kreolischen Küche und versprechen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse.

Fazit

Was das Urlaubsziel Seychellen ausmacht, ist das Ensemble der Bilder und Geschichten, Feiern, Religion und Sprache. Jeder Urlauber wird sich auf den Seychellen in kürzester Zeit wohlfühlen und wahrscheinlich genau das Bild der paradiesischen Inseln finden, das er vor der Seychellen Reise im Kopf hatte. Natürlich wird man auch neue Erinnerungen mitnehmen. Viele Urlauber sind Wiederholungstäter. Wer einmal auf den Seychellen war, wird immer wieder dorthin zurückkommen. Im Folgenden können Sie hier Ihre Seychellen Reise bei Check24 buchen!

2 Meinungen zu “Traumurlaub Seychellen – Was du alles über die Seychellen wissen musst

  1. Pingback: Sie sich für eine Pauschalreise auf die Seychellen? -

  2. Pingback: Seychellen Pauschalreise - Entspannung pur auf den tropischen Inseln im Indischen Ozean - webmeister-meyer

Schreibe einen Kommentar