Jetzt Angebote von Check24 anschauen

Balearische Inseln faszinieren Reisende seit jeher

Freu dich, ich nehme dich mit auf eine unglaubliche Mallorca Reise. Fernab der überlaufenen touristischen Strände und Viertel führe ich dich an ganz besondere faszinierende Fleckchen Erde. Komm einfach mit. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise.

Mach dich auf die Reise nach Mallorca

Dein erstes Reiseziel ist der internationale Flughafen Aeroport in Sant Joan. Dieser ist ca. 10 Kilometer von Palma entfernt. Die Buslinie 17 pendelt im 30-Minuten-Takt zwischen dem Flughafen und der Hauptstadt. Natürlich gibt es am Flughafen auch Taxis oder du hast die Möglichkeit, dir direkt bei der Ankunft auf der Insel einen Mietwagen zu besorgen. Mein Tipp: reserviere diesen online bereits im Vorfeld deiner Ankunft auf der Insel.

Prima Klima auf der Insel

Ich empfehle dir, im Sommer die Insel zu genießen. Dann sei dir sicher: die Sonne strahlt rund 8 Stunden lang täglich. Nur sehr selten regnet es in den Sommermonaten. Rechne ruhig mit konstanten Temperaturen im Bereich von 30 bis 35 Grad oder sogar mehr. Entsprechend angenehm temperiert ist dann auch das Wasser, beste Bedingungen also für Anhänger des Wassersports. Tauchst du gerne, so entdecke einige der zahlreichen traumschönen Buchten. Erlebe dabei die reiche und farbenfrohe Unterwasserwelt.

Nebensaison – Die Ruhe nach dem Sturm

Wenn du es eher ruhig magst, komm einfach etwas später auf die Insel. Ab Mitte September sind die Temperaturen sehr mild und angenehm und daher perfekt für eine Mallorca Reise. Bis Oktober sind Regentage noch sehr selten. Baden ist jetzt durchaus noch eine Option, die Strände sind jetzt einsamer. Überhaupt kehrt jetzt langsam ein wenig mehr Ruhe auf Mallorca ein. Daher hast du bei der Besichtigung von der ein oder anderen Sehenswürdigkeit jetzt keine langen Wartezeiten mehr zu befürchten. Ein weiterer positiver Nebeneffekt außerhalb der Hauptsaison sind die gemäßigteren Preise.

Beste Orte für Pauschalreisen nach Mallorca

Palmas Künstler und Designer faszinieren

Zu den beliebtesten Zielen der Insel gehört die Hauptstadt Palma. Modern und gleichzeitig kulturell und geschichtlich von großer Bedeutung, bietet sie für jeden Typ etwas. Erlebe Palma, tauche ein in die faszinierende Künstlerszene und schau dir Galerien an. Wenn du lieber shoppen möchtest, empfehle ich dir einen Bummel durch kleine Läden, die sich auf das Kunsthandwerk spezialisiert haben. Auch Kleidung namhafter Designer findest du hier manchmal zu Schnäppchenpreisen.

Bevor du den Königspalast oder die Kathedrale La Seu besuchst, kehrst du noch zu einem gemütlichen Zwischenstopp in einem der zahlreichen lebendigen Cafés ein und genießt dort einen Cortado. Auch wenn du einfach nur Lust auf entspannte Stunden am Strand hast, bietet Palma dir diese Option.

Entdecke den Playa de Muro

Ich lade dich ein, den Playa de Muro zu entdecken. Dieser einzigartige Strand aus weißem Sand misst 6 Kilometer Länge. Die Besucher hier sind bunt gemischt: der Strand ist bei Alt und Jung beliebt, auch Einheimische triffst du hier.

Hier findest du durchaus ruhigere Abschnitte, viele gastronomische Angebote und einen seichten Zugang zum Meer. Auch bei Familien ist die Playa de Muro sehr begehrt, wo ihre Kleinsten sich in Spielbereichen vergnügen. Hast du hier deine Unterkunft, bist du in wenigen Minuten zu Fuß am Strand. Suchst du Ruhe und Entspannung, eignen sich besonders der zweite und dritte Abschnitt.

Den Osten der Insel entdecken

Sa Coma ist ein kleiner aber feiner Strand. Hier genießt du Ruhe und hast gleichzeitig kurze Wege zu Supermärkten und kleine Restaurants und Bars. Flaniere ein wenig der Strandpromenade entlang. Im Mai erlebst du hier eine Woche lang eine besondere Atmosphäre. Dann findet das Smooth Jazz Festival statt. Viele Bands performen hier live. Sa Coma eignet sich auch als perfekter Ausgangspunkt für faszinierende Ausflüge. Beispielsweise erreichst innerhalb von lediglich 20 Minuten per Fahrrad Porto Christo.
Entdecke dort die berühmte sich über 1.700 Meter erstreckende Drachen-Höhle. In ihrem Inneren ist übrigens der größte unterirdische See unseres Kontinents.

Entschleunigen unter einheimischen Dorfbewohnern

Hast du schon einmal von den Orten Esplores, Sineu, Porreres, Selva oder Campanet gehört? Diese lege ich dir besonders ans Herz, wenn du fernab der Tourismushochburgen das alltägliche Leben der Einheimischen erleben möchtest. Gönne dir einen Leihwagen und abseits der Hauptstraßen findest du bald kleine Städtchen, die dich entschleunigen. Hier beobachtest du ältere Männer, die in einem Café unter Freunden und Nachbarn ein Tässchen Café trinken und dabei genussvoll ihre Zigarre rauchen. Fernab von der Hektik des Alltags erlebst du hier Esel, die einsam in einem eingetrockneten Flussbett stehen. Katzen streunen um den Kirchplatz, Vögeln zwitschern auf den Bäumen. Lass hier einfach deine Seele baumeln, schließe die Augen, atme die Landluft ein und spüre den Wind, der dir um die Nase weht.

Sehenswürdig auf deiner Reise

Sehenswürdig sind auch unentdeckte Attraktionen der Insel. Dazu gehört beispielsweise das beschauliche Sant Elm. Ein kleiner Hafen, vereinzelte Hotels und Restaurants machen das ruhige Dörfchen bei Einheimischen äußerst populär. Dieser Ruhepool besticht auch noch mit einem traumschönen Strand, der meist nicht allzu voll ist. Der kleine Ort ist ein toller Startpunkt für eine lohnenswerte Wanderung zum alten Trappistenkloster La Trapa.

Wusstest du, dass es im Bezirk von Palma einen Stausee gibt? Der Stausee von Cúber versorgt die Gemeinde mit Wasser. Hier könntest du meinen, du befändest dich in den Fjorden Skandinaviens. Es eröffnen sich dir sagenhafte Naturlandschaften. Der See liegt unterhalb des Puig Major. Das ist der höchste Berg Mallorcas im Tramuntana-Gebirge. Dieser Rückzugsort erlaubt dir, die Natur der Insel zu erkunden. Dort herrscht absolute Stille. Umrunde den See und erfreue dich an der Begleitung von so manchem Vierbeiner: nicht selten gesellen sich Esel oder Schafe zu den Besuchern dieses idyllischen Fleckchens.

Das Urlaubsziel Mallorca ist einfach immer eine Reise wert. Willst du jetzt deine Mallorca Reise buchen? Hier kommst du in den Genuss eines einzigartigen Lichts, erlebst viele kontrastreiche Landstriche und entdeckst faszinierende Flora und Fauna. Auch wenn die Insel sich mal in Nebel hüllt, zeigt sich bald die Sonne wieder. Dies ist ein wohltuender Moment, das einzigartige Licht zu genießen. Ob Aktivurlaub oder Relaxen am Strand, Partystimmung oder idyllische Stile, hier kommst du in jeder Hinsicht auf deine Kosten. Herzlich Willkommen auf dieser faszinierenden Insel!

Kathedrale La Seu, Palma, Mallorca
Kathedrale La Seu, Palma, Mallorca
Castell de Bellver, Palma, Mallorca
Castell de Bellver, Palma, Mallorca
Bergdorf Valldemosa auf Mallorca
Bergdorf Valldemosa auf Mallorca
Banyalbufar Dorf im Westen von Mallorca
Banyalbufar Dorf im Westen von Mallorca
Playa de Muro, Alcudia, Mallorca
Playa de Muro, Alcudia, Mallorca
Altes Fischerdorf Cala Figuera, Mallorca
Altes Fischerdorf Cala Figuera, Mallorca
Historische Altstadt von Alcúdia, Mallorca
Historische Altstadt von Alcúdia, Mallorca

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann hast du nun die Möglichkeit auf der nächsten Seite direkt deine passende Mallorca Reise zu buchen. Viel Spaß!

Jetzt Angebote von Check24 anschauen

Schreibe einen Kommentar